Was ein Monat ausmacht oder ……

 

Fachwerkhaus

Hier sind die Außenwände innen mit Ständerwerk + OSB Beplankung entstanden. Es gibt mittlerweile auch wieder eine Zwischendecke, so dass das 1. OG begehbar ist. Nun wird auf Abschluß   der Elektro-Arbeiten gewartet, da Corona-bedingt Ausfälle uns lahm legen. So hängt dahinter der Abschluß (Schließung) für die Wände und wir mit Abkleben für den Blower-Door-Test.

Die Fußbodenheizung soll auch innerhalb von 3 Tagen rein, dann Estrich, dann Heizen + Trocknen, damit für die ISOFLOCK-Dämmung begehbar. Es wird eng…..wie immer……

Anbau/Holz100

Der Anbau ist innen fast beziehbar. Es fehlt noch das Bad mit den Komponenten. Küche vorhanden, Dielenboden im EG und auf der Bühne fertig und wunderschön. Ein großes ABER……..auch hier hängt die Elektrik und Wasseranschluß ebenfalls Fehlanzeige. Wäre schon schön mit Wasser und Strom….

Auch die noch fehlende Außentreppe ist ein Manko. Wir hoffen, dass mit Ende Juli diese Punkte erledigt sind.

Allgemeines

Wir sind echt müde und wollen unsere provisorischen Lebensumstände gerne hinter uns lassen. Jetzt heißt es, Zähne zusammenbeißen und durchhalten für den Endspurt der Bautätigkeiten. Noch stehen wir täglich auf Abruf parat, wenn es mal wieder heißt, umräumen und Platz schaffen, aufräumen und nächsten Container ordern oder Logistik planen, weil es echt eng zu geht.

Unser Budget lassen wir mal außen vor. Es wird sehr viel teurer als gedacht. Die Energiekosten explodieren und das fliegt uns um die Ohren. Wir streichen unsere Liste zusammen, so dass es weh tun wird. Geht aber nicht anders….Corona, Ukraine + Stimmungsmache an den Aktienmärkten setzt uns zu……

Aber….wir werden uns dieses Jahr nach fast 2 Jahren an ein Zuhause gewöhnen dürfen……hurra…..