21. Februar 2024
Lange Monate liegen hinter uns. Der Fortschritt ist zwar da, aber zehrt an uns. Die Energie ist im unteren Drittel und alles kostet Mühe.
01. August 2023
Handwerkerpause beendet. Es werden die vorletzten Arbeiten erledigt und wir fiebern nun dem Finale entgegen. Die Elektro-Arbeiten haben sich wie Kaugummi gezogen. Hier haben wir den Fachkräftmangel am eigenen Projekt gespürt.
01. August 2023
Wir haben auch unsere Madam innerhalb einer Nacht verloren. Und das einen Tag vor Urlaubsstart. Wir sind schwer getroffen und angefasst....Leb wohl Bagheera...
03. Mai 2023
Es bleibt zäh. In allen Bereichen. Selbst die Natur zögert. Als ob wir die Uhr vorgeben, weil es nicht voran geht
11. April 2023
Die Launen vom April spiegeln sich auch bei uns......
14. März 2023
Resilienz......ist jetzt gefragt und wirklich Endspurt ist notwendig. Die Müdigkeit ist groß. Auch mal Ruhe zu haben und keine Handwerker laufen durch deine Bude ist ein großer Wunsch....Leute: ich mag euch! Aber ich möchte euch auch gerne von hinten sehen......
15. Februar 2023
Noch bleibt es etwas spektakulär....
10. Januar 2023
Wir starten ins neue Jahr......mit einer Schlammwüste.....
03. Dezember 2022
Der 2. Advent naht und wieder mal ist die Zeit ohne Ende gerannt. Seit dem letzten Blog Eintrag ist noch einiges passiert. Das Wetter hat es lange gut mit uns gemeint. Aber irgendwann ist dann auch mal der Stinkefinger... Das Holz100 Haus hat mittlerweile überall Dämmung und auch drei Fassadenseiten sind fertig. Es fehlt noch die Wetterseite mit Schiefer. Auch Einbaufehler wurden durch die sinkenden Temperaturen sichtbar und sind noch korrigierbar. Die Fensterbänke aus Schiefer hätten auf...
03. Oktober 2022
Die Zeit rennt.....aber Lieferungen und Fertigstellung dauern gefühlt Jahre.....Wir erleben DDR 2.0...

Mehr anzeigen