Februar 2022

und nun sind die Firmen mit ihren Gewerken dran. Einen Eindruck haben wir schon von den Jungs, die den Estrich mal kurz in 2,5 Stunden los gehauen haben.....Staunen.....

Allerdings ist Bauschutt-Entsorgung eine Wissenschaft geworden. Mal eben, was in den Container entsorgen, ist nicht. Das kann höllenteuer werden. 

Aktuell ist unser Problemkind die Bitumenschicht auf der Bodenplatte. Das kann richtig teuer werden. Wir reden hier mal über 1000 Euro Summen pro m² und deutlich mehr. Das nächste Loch im Budget. 

Gerade klären wir, ob die Garagendecke doch als Basis für das Holzhaus dienen kann. Damit hätten wir uns einen Giga-Aufwand erspart und somit Lohnkosten, die davon galoppieren. 

Mir persönlich gefällt die Schlagzahl-Erhöhung in der Abstimmung mit den Gewerken. Und ganz wichtig: Immer Fragen, wenn einem was nicht klar ist. Es gibt keine dummen Fragen!!!! Die kosten sonst euer Geld oder ihr könnt es euch leisten die Ausführung auch professionell begleiten zu lassen, dann seid Ihr trotzdem nicht aus der Nummer raus. Wir alle sind nur Menschen und können Dinge übersehen oder vergessen. 

 

Nächster Beitrag