Juni.....Trauer überfällt uns....

Das der Juni so besch..... anfängt. Zum Glück wissen wir nie, was auf uns zukommt. Wir fragen uns gerade nur, was noch? Welches Päckchen kommt noch oben drauf, weil wir es ertragen können?

Wir haben das erste Mal seit 4 Jahren wieder eine Woche Urlaub auf Usedom verbracht. Es war allerdings der schwerste Urlaub, da kein Hund uns auf den Lieblingswanderstrecken begleitet hat. Schluck....

Im Urlaub ist dann auch die Solarthermie "explodiert". Wir hatten nicht auf dem Schirm, dass wir die Wärme nicht loswerden, da die Brennstoffzelle 24 h auch noch den Pufferspeicher lädt. Aber auch der Klassiker, dass sowas während des Urlaubs passiert. Schwager und meine Schwester sind fast in Ohnmacht gefallen, weil es so laut geknallt hat. Nun haben wir diese Problematik gelöst indem die Brennstoffzelle runter gefahren wurde (muß sie für Wartungszwecke eh) und ich habe das warme Wasser dann in unsere Zisterne laufen lassen, da für die Kalibrierung unseres Wasserkonzeptes zu wenig Wasser in der Zisterne war, um alles testen zu können. Das sind jetzt alles die Kinderkrankheiten und wir lernen nochmal kräftig dazu.

 

Wir haben seit über 2 Jahren auch etwas Normalität in unserem sozialen Leben. Wir treffen uns mit Freunden, Nachbarn und meinem Patenkind und erleben, was uns gefehlt hat. Das tut gut!

Und.....eine wichtige Erkenntnis bei uns: es geht nicht ohne Hund. Es ist so still in den 4 Wänden und ich drehe meine Spaziergang- Runden alleine. Macht keinen Spaß.

Das der Hund wieder aus dem Tierschutz kommen wird, ist glasklar....

 

Schaut hier